top of page

Farb- & Stilberatung für deine Wohnräume

Du hast vielleicht schon mal von Farb- & Stilberatungen gehört? Sowas macht man doch eigentlich nur für sich als Person, um passende Farben und Klamotten zu finden, oder?


Hm, im Grunde richtig ... ABER: wenn man's genau nimmt, macht Feng Shui im Prinzip genau das für deine Räume.


Kleiderständer

Letztens erzählte mir eine Freundin, dass sie sich eine Farb- & Stilberatung gegönnt hat. Sie hätte sich in manchen ihrer Klamotten immer so unwohl gefühlt und oft nicht recht gewusst, ob ihr die und die Farbe wirklich steht usw.


Okay ...!?


Total begeistert erklärt sie mir, wie toll das war! Jetzt weiß sie, welche Farben genau zu ihrem Typ passen, hat einen Leitfaden, UND sie weiß jetzt auch, dass es Farben gibt, die sie in ihrem Element sogar noch positiv unterstützen!


Aha ...!?


Dann schaut sie mich an und sagt, ach ja, das weißt du ja, gell!?


Jupp ...! So ist es.


Erstens weiß ich das, weil meine Mutter mal etwas ganz ähnliches gemacht hat.

Und zweitens ...



... genau das macht Feng Shui, indem es die 5 Elemente miteinbezieht!


Feng Shui ist wie eine Farb- & Stilberatung nur übertragen auf deine Wohnräume.

Jeder einzelne Bewohner hat ein Geburtsjahres-Element, die sog. KUA-Zahl. Dieses Element umgibt dich als Person, wenn du einen Raum betrittst. Mit diesem gehst du in Wechselwirkung, in Resonanz mit deiner Umgebung.

Genauso hat jedes Haus, jede Wohnung eine bestimmte KUA Zahl. Mithilfe dieser ermittle ich für das Gebäude die verschiedenen Sektoren und somit die dort jeweils vorherrschenden Elemente.


Feng Shui Beratung, Ausarbeitung

"Veränderungen im Raum bewirken auch immer eine Veränderung in dir."

Und genau hier setzt eine professionelle Beratung an. Anhand dieser Angaben werden jetzt die Farben und Materialien bestimmt, die dir "stehen", diejenigen, die dich unterstützen, und die, die dich eher schwächen und hemmen.

Die Kunst ist es jetzt, Mensch und Raum aufeinander abzustimmen und in Harmonie zueinander zu bringen. Für dich positive Bereiche werden gestärkt, während die für dich negativen Bereiche harmonisiert werden.


Wie das genau funktioniert bekommst du in einer Beratung ausführlich erklärt und notiert!



Das Ding mit dem Bewusstsein


Klamotten sind vergänglich. Du ziehst sie am Ende des Tages wieder aus. Immer wieder ändern sich Stil, Schnitt, Form ...

Aber dein Haus, deine Wohnung bleibt im Grunde immer die gleiche – außer natürlich, du ziehst um!

Deine Räume umgeben dich ständig. Sobald du die Haustür aufmachst und dich daheim aufhältst. Sie hüllen dich ein, wie eine zweite Haut oder ein Kleidungsstück. Nur kannst du diese nicht einfach so ablegen, wie vielleicht einen ungeliebten Pulli.


Wie wäre es also, wenn du auch deinem Zuhause mit mehr Bewusstsein und Achtsamkeit begegnest?


Mit Hilfe von Feng Shui kannst du genau das erreichen. Ich zeige dir, wie du deine Räume ganz bewusst zu deinem Nutzen gestalten kannst.

Du bekommst von mir einen Leitfaden an die Hand, mit dem du deine Umgebung so optimieren kannst, dass sie genau zu DIR passt. Dass du sie in den Farben und Materialien gestaltet kannst, die DICH unterstützen.


Quasi eine "Farb- & Stilberatung" maßgeschneidert auf DICH, deinen Stil, deine Wünsche und Bedürfnisse.



Hand aufs Herz – wie geht es dir daheim?


Wenn du das Gefühl hast, dass dir deine Wohnräume irgendwie nicht richtig "passen", du dich nicht so richtig wohl fühlst, dann:


Buche ein unverbindliches Gespräch mit mir, und lass uns reden, wie ich dich unterstützen kann!



Comentarios


bottom of page