HANDLETTERING
✶ ✶ ✶ Weihnachts-Special ✶ 
✶ 
„Um erfolgreich schön zu schreiben,
benötigt man kein teures Equipment.
Ein bisschen Übung, ein klein wenig Ausdauer, Konzentration, ganz viel Inspiration und vor allem Spaß sind die Zutaten für kleine handgemachte Kunstwerke.“
IMG_7287_edited.jpg
WANN?
Freitag, 09.12.2022 
(Anmeldung bitte  bis 05.12.22)
18:30 – 21:00 Uhr (2,5 Stunden)

WIEVIEL?
45,- € pro Person, inkl. Material

WO?
Schwabenstr. 20, 86507 Oberottmarshausen


Anmeldung bitte direkt bei mir per Email oder WhatsApp!
Der Kurs findet ab mind. 3 Personen statt!

Weihnachten steht vor der Tür. Jeder ist wiedermal auf der Suche nach den passenden Geschenken. Für mich selbst gibt es nichts Schöneres, als etwas Selbstgemachtes zu verschenken. Nichts ist persönlicher, als ein Geschenk, welches man mit Liebe gemacht hat, wofür man sich die Zeit genommen hat.

Das Handlettering eignet sich perfekt dafür einen schönen Spruch zu gestalten, ein Zitat zu Papier zu bringen – ob als Karte oder Wandbild. Du kannst damit aber auch eine Tasse individuell beschreiben, ein T-Shirt gestalten, das Cover eines schönen Notizbuches verzieren usw. Im Grunde kannst du alles beschreiben, was dir gefällt!

 

Deiner Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt!

In diesem Weihnachts-Special zeige ich euch Techniken wie EMBOSSING und wie man METALLIC-EFFEKTE erzielen kann.

Nach den Anfangs-Schwungübungen zum warm werden starten wir gleich durch. An ein paar Beispielen zeige ich euch wie man mit Embossing-Pulver und Metallic-Folie schöne erhabene Effekte erzielen kann.

Besonders bei Weihnachtskarten kommt das super zur Geltung!

Und dann dürft ihr gleich loslegen! Ich helfe euch bei der Auswahl der entsprechenden Materialien und unterstütze euch bei der Umsetzung eurer Ideen, damit zum Schluss jeder mit mindestens einem fertigen Geschenk oder einer Karte nachhause gehen kann.

GUT ZU WISSEN:
 

  • Der Kurs ist für Fortgeschrittene geeignet, die schon etwas Übung im Schreiben haben.
     

  • Du kannst bei mir mit Brushpens, Finelinern, Buntstiften oder auch mit Aquarellfarben und Pinsel arbeiten. Die Materialien für die Effekte habe ich. Falls du Keramik (Tasse, Teller ...) oder ein Stoffstück beschreiben möchtest bring dir bitte das entsprechende Teil mit. Die Farben dafür hab ich.
     

  • Kleiner Tipp: Überlege dir am besten vorab was du gestalten möchtest. Bring gerne Ideen und Anregungen mit.