Feng Shui Ausarbeitung
Stefanie Karnagel Bali

So arbeite ich  

Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht die ganzheitliche Betrachtung deiner Wohnsituation und Optimierung durch Feng Shui und SpaceHealing. Ich schaue auf dich und deine Situation, auf die Zusammenhänge zwischen dir und deinen Räumen, damit wir zusammen stimmige, harmonische Räume entstehen lassen können.

Ich möchte auch dich inspirieren und dir zeigen, wie du den Fluß der Natur in deine Wohn- und Arbeitsräume bringen kannst. Wie du die natürliche – uns überall umgebende – Lebensenergie für dich optimal nutzen kannst.

Stefanie Karnagel – das liebe ich

   Mein Antrieb   

Räume sagen sehr viel über ihre Bewohner aus. Mich fasziniert immer wieder aufs Neue diese zu „lesen“, zu analysieren und schließlich zu optimieren und auf die jeweiligen Bewohner abzustimmen. Ich finde es schön zu sehen, wie sich eine Wohnung oder ein Haus in ein richtiges Zuhause verwandelt. Wie sich die Menschen verändern und aus den Räumen Kraftplätze werden, wenn ich mit ihnen arbeite.

Als Mutter hab ich immer wieder erlebt, wie stark gerade Kinder auf verschiedene Räume reagieren. Wie sehr das Umfeld deren Verhalten beeinflussen kann.

Aber auch bei Erwachsenen konnte ich schon so oft beobachten, wie sich die Stimmung beim Betreten verschiedenster Räume ändert –  und das nicht immer zum Guten!

 

Diese Erfahrungen und einige einschneidende Aha-Erlebnisse, gerade in Bezug auf das Thema Schlafen, haben mich darin bestärkt mehr über die Zusammenhänge zwischen Räumen und den Menschen darin wissen zu wollen.

Das liebe ich:

▸ in der Sonne Kraft tanken

 

▸ Bergtouren mit meiner Familie und Freunden um 
   die Schönheit und Faszination der Natur zu genießen

 

▸ Mountainbiken zum Abschalten

▸ am Meer die Seele baumeln lassen

▸ gute Bücher zum Ausgleich

 

▸ künstlerisch tätig sein und Neues erschaffen, die
  Malerei und Kunsthandwerk

▸ Zeit mit meiner Familie

 

▸ gute Gespräche mit lieben Menschen

▸ meinen Garten

 

▸ Meditationen und Yoga um die Gedanken

   zu sortieren

▸ Reisen um Neues zu entdecken und inspiriert

   zu werden

Stefanie Karnagel
Logo_Goldkreise_einz_rz_webNEU_heller.png
   Lebe
JEDEN MOMENT. 
   Lache
JEDEN TAG.
   Liebe 
DEIN LEBEN.
HALLO! ICH BIN STEFANIE!

Ich bin Mutter von zwei Kindern, liebe meine Arbeit als Feng Shui Beraterin und alles was mit Kunst, Kunsthandwerk und Malerei zu tun hat. Heute bin ich glücklich meiner wahren Begeisterung folgen zu können und andere Menschen zu inspirieren, das Potential ihrer Räume für sich zu nutzen.

Mir ist es ein Herzensanliegen, dich als Mensch kennenzulernen, damit ich bei meiner Beratung genau auf DICH, DEINE FAMILIE und DEINE BEDÜRFNISSE eingehen kann.

Mir ist wichtig,
dass du erkennst,
welche Kraft in deinem Zuhause steckt und
du dich wohl fühlst in deinen vier Wänden.
Wenn dich meine Geschichte interessiert und du wissen willst,
wie ich zu Feng Shui gekommen bin, dann lies gerne weiter:

Das bin ich

Ich bin als Landei in einem kleinen Ort in Oberbayern geboren und aufgewachsen und liebte schon immer alles was mit Kunst, Kreativität, Malen, Zeichnen, Kalligrafie und Farben zu tun hatte. ​Düfte, Räucherwerk, Klänge und Mineralien faszinierten mich schon von klein an.

Ich hatte zu dieser Zeit nur noch keine Vorstellung davon, dass ich das alles irgendwann mal konkret für andere Menschen nutzen kann.

Was mich leider auch schon immer begleitet – und auch ziemlich geprägt hat – ist meine chronische Hautkrankheit. Ich wurde dadurch, gerade in meiner Teenie-Zeit, oft genug sehr eingeschränkt. Das Gute daran war aber wahrscheinlich, dass ich schon sehr früh andere Werte kennen und schätzen gelernt habe, als in diesem Alter vielleicht üblich.

 

Durch diese Krankheit bin ich, Dank meiner Mutter, schon von klein auf in die Welt der alternativen Heilmethoden eingetaucht. Ich konnte am eigenen Leib erfahren, dass viele Alternativen zur Schulmedizin enorme Wirkung und Potentiale haben.

Meine Mutter hat mich zu den verschiedensten Leuten geschleppt – und frag nicht was es da draußen alles gibt! Bei Schamanen eingehüllt in Tierfelle bis hin zu umgebauten Telefonhörern, die elektrische Wellen aussenden hab ich echt schon viel erlebt!

Das meiste war für mich weder greifbar noch recht zu erklären. Es hatte aber sehr oft eine Wirkung. 

Bei aller Arbeit auf der körperlichen Ebene, wurde aber leider dem Umfeld dabei meistens viel zu wenig Beachtung geschenkt. 

Aber genau dieses Puzzleteil ist für eine ganzheitliche Betrachtungsweise, meiner Meinung nach, mindestens genauso wichtig. Sind es doch unsere Räume und deren Energien, die uns ständig umgeben und beeinflussen.

Auf der Suche weg vom rein Körperlichen bin ich wieder auf die Lehre des Feng Shui gestoßen.

Edelsteine
Räume zeigen wer du bist.
Und oft können schon kleine Veränderungen sehr viel bewirken.
IMG_5281.jpeg
dicker betender Buddah

Mein Weg zu Feng Shui

Nach meinem Studium zur Kommunikations-Designerin und ein paar Jahren im Job ging ich mit meinem Mann für einige Zeit in die USA. Das war eine sehr spannende Zeit, weil ich ein neues Land, neue Menschen und deren Philosophie und Lebensstil kennenlernten konnte.

In dieser Zeit kam auch unser Sohn zur Welt. Da aber die Sehnsucht nach Familie und Heimat irgendwann doch zu groß war, sind wir wieder zurück nach Deutschland gezogen.

Ein Jahr später kam meine Tochter zur Welt.

Ich hatte das Glück voll für meine Kinder dasein zu können und sie die ersten Jahre begleiten und unterstützen zu dürfen.

Leider war mein Sohn ein Kind, das sehr lange nicht richtig geschlafen hat. Besonders nachts nicht in seinem Zimmer. Er ist ständig regelrecht daraus "geflüchtet".

Meine Tochter entwickelte sich mit 3 Monaten zu einem regelrechten "Schreikind" und weinte anfangs sehr viel.

Nach einem spontanen Wochenend-Intensiv-Seminar in Feng Shui war ich um einige Weisheiten klüger. Diese angewandt, bewirkte allein das Umstellen einiger Möbel und das Tauschen der Kinderzimmer eine so enorme Verbesserung und Erleichterung bei beiden Kindern, dass ich unbedingt mehr wissen wollte.

Jetzt oder nie mehr ... änderte sich also mein Fokus weg von der Grafik.

Ich fand 2018 eine wunderbare Feng Shui und Space Healing Meisterin und machte bei ihr eine fundierte einjährige Ausbildung zur Feng Shui Beraterin. Dadurch erwachte auch meine alte Leidenschaft für alles Spirituelle und die Wirkungskraft der Mineralien erneut.

Nach diesem Jahr ging mir allerdings ein Satz meiner Ausbilderin nicht mehr aus dem Kopf: „Man kann ‚oben‘ so viel Feng Shui machen wie man will, wenn die Energien IN der Erde nicht stimmig sind, können diese Maßnahmen nie so nachhaltig wirken.

Deshalb setzte ich kurz darauf die Ausbildung zur „SpaceHealerin“ als weiteren Baustein obendrauf und reiste dafür 2019 nach Bali.

Die Reise war der absolute Wahnsinn! In die Welt dort einzutauchen war für mich mega inspirierend. Zu sehen und zu spüren, wie diese Menschen in Verbindung zur Natur und ihren Göttern leben hat mir eine andere Sicht auf die Dinge eröffnet und diese Ausbildung umso wertvoller und authentischer gemacht.

Meiner Liebe zur Kunst bin ich immer treu geblieben. Ich male heute Herzensbilder genau nach deinen Wünschen, passend zu deinen Räumlichkeiten und den für dich stimmigen Farben. Außerdem fertige ich Herzpunktschalen aus Modelliermasse oder Beton.

Kontaktiere mich einfach per Email, wenn du interessiert bist und mehr darüber wissen willst! 

Was sind deine Themen?

Lass uns bei einem Telefonat herausfinden, wie ich dich unterstützen kann!
Mensch & Raum im natürlichen Fluss

Schwabenstraße 20

86507 Oberottmarshausen

Mobil: +49 160 96460086

info@stefaniekarnagel.de

Stefanie Karnagel
Logo_Goldkreise_einz_rz_webNEU.png

LASS DICH VON MEINEM NEWSLETTER INSPIRIEREN!

Urwald Bali
WENN WIR BEREIT SIND, 
UNSER Leben POSITIV ZU VERÄNDERN
DANN ZIEHEN WIR DAS AN,

WAS IMMER WIR dafür brauchen.  

(Louise L. Hay)